Münchner Zentrum für antike Welten
RSS Facebook-Page

Eine Übersetzung dieser Seite steht leider nicht zur Verfügung.

Reisestipendium des DAI für Polly Lohmann und Zsuzsanna Végh

Die ehemaligen Doctoral Fellows der Graduiertenschule Distant Worlds Polly Lohmann und Zsuzsanna Végh wurden bei der diesjährigen Ordentlichen Jahressitzung der Zentraldirektion, die vom 18. bis 20. Mai 2017 im Wiegand-Haus der Berliner Zentrale stattfand, mit dem Reisestipendium des Deutschen Archäologischen Instituts (DAI) ausgezeichnet. Das Reisestipendium ist ein vom DAI seit 1859 jährlich vergebenes Stipendium zur Förderung des akademischen Nachwuchses in der Archäologie und ihren Nachbarwissenschaften.

Polly Lohmann war in der Zeit von April 2013 bis März 2016 Fellow in der Focus Area Organisation of Coexistence.
Sie promovierte zum Thema "Graffiti als Interaktionsform. Geritzte Inschriften in den Wohnhäusern Pompejis".

Zsuzsanna Végh war in der Zeit von April 2013 bis März 2016 Fellow in der Focus Area Constructions of Elites.
Sie promovierte zum Thema "Das Haker-Fest und die abydenischen Mysterien".

Beide sind im Sommersemester 2017 als Postdoc-Stipendiatinnen an der GSDW tätig.

Ein Bericht über ihre im Zuge des Stipendiums unternommene Reise folgt.