Die Projekte der Fellows an der Graduiertenschule Distant Worlds

Die Fellows der Graduiertenschule Distant Worlds arbeiten an ihren selbstgewählten und von den PIs betreuten Dissertations- bzw. Forschungsprojekten. Diese entstammen einem breiten Spektrum altertumswissenschaftlicher Disziplinen, die an der GSDW vertreten sind.

Hierbei arbeiten Doctoral Fellows, die sich in verschiedenen Stadien ihrer Forschungsarbeit befinden, so zusammen, dass sowohl ein inhaltlicher Austausch als auch ein Austausch auf verschiedenen Erfahrungsebenen stattfinden kann.

Die Projekte der Postdoctoral Fellows, die ebenfalls verschiedene Bereiche der Altertumswissenschaften abdecken, dienen deren Weiterqualifikation nach Abschluss der Promotion.

Die Fellows verbindet das Bewusstsein um die zeitliche und hermeneutische Distanz zwischen bearbeitetem Material und moderner Forschung. Die Reflektion dieser Distanz und ihre Nutzung für innovative Forschung sind ein Grundanliegen der School.

Erfolgreich abgeschlossene Projekte der Doctoral Fellows werden mit  gekennzeichnet.