Vorträge: Feierliche Begrüßung der Gastprofessorin für Kulturgeschichte des Altertums Elke Stein-Hölkeskamp

02.11.2016

Prof. Dr. Stein-Hölkeskamp (MZAW-Gastprofessorin 2016/2017)

Die Fakultät für Kulturwissenschaften, das Münchner Zentrum für Antike Welten und die Graduiertenschule Distant Worlds laden herzlich ein zum ersten Vortrag der Gastprofessorin für Kulturgeschichte des Altertums, Elke Stein-Hölkeskamp.
Die Vortragsreihe trägt den Titel "Rang und Stil alla Romana. Aristokratische Lebenswelten von der Republik zur Kaiserzeit".
Der erste Vortrag "Einheit und Vielfalt? Lebensziele und Lebensentwürfe der römischen Aristokraten im Wandel" findet am 2. November 2016 um 18 Uhr c.t. im Senatssaal der LMU München (Geschwister-Scholl-Platz 1, 80539 München) statt.
Die Graduiertenschule Distant World möchte diesen Anlass nutzen, um die ersten Absolventen des strukturierten Promotionsprogramms zu würdigen.

Um Anmeldung für den Vortrag und anschließenden Stehempfang unter mzaw@lmu.de wird gebeten.

Einladung zum Vortrag von Apl. Prof. Dr. Elke Stein-Hölkeskamp